Maerchenprozession

Start
Aktuelles/Termine
Kunst
➢Erwachsene
➢Kinder
Seminare
Vorträge
Autorin
Rund ums Erzählen
➢Barden und Sänger
➢Bilder
Über mich
➢Mehr über mich
➢Das Unwichtigste
Hörer und Presse
Links
Kontakt/Impressum
Sitemap






Hörerstimmen und Presse

Ich hab mich nun breit schlagen lassen und lasse Sie hier an ein paar Kommentaren zu mir als Erzählerin teilhaben. Als durchgehend einheitliche Einschätzung ist es gerade die Kombination von Erzählen, Musik und Gesang, die besonders anspricht. Die Hörerstimmen gebe ich anonymisiert wieder.

Aus meinem Gästebuch

"Zuversicht und Wunderwelt - der Textakkordeonisten Vorweihnachtswelt, ein hochbegabtes
Literatur-Musik-Wesen zu unserer Zeit - eine absolute Glücksspenderin - Karin Neef
Herzlichsten Dank"

Presse

Erzählerin Karin Neef, Pressestimmen  Zeitungsartikel PDF

Hörerstimmen zum Erzählen und Musizieren - eine lockere Sammlung

"Sie haben eine Stimme, die bleibt in Erinnerung."
Mit diesem Kommentar war meine alltägliche Sprechstimme gemeint.

Ein neuer Text (Narziss und Echo), einfach zur Übung im Zug meiner Nebensitzerin erzählt:
"Do kriagsch richtig Gänsehaut."
"Wie meinst du das?"
"Des goht durch und durch, des war so schee."

Zum Akkordeonspiel:
"Du atmest mit dem Instrument."
"Du singst, wenn du spielst."
"Du spielst Geige."
"Wenn Sie spielen, das ist was besonderes."

Zum Gesang:
"Sie haben so eine schöne Stimme."
"Ich wußte ja gar nicht, daß du so schön singen kannst."

Kommentar zu Sterntaler:
"Ich habe die Taler fallen gehört."

Spontaner Kommentar eines Hörers zu der Erzählung "Hollunder tut Wunder":
"Das ist ja phantastisch, das riecht man ja richtig, fühlt man, schmeckt man und sieht."

(Hier finde ich besonders bemerkenswert, daß ich oft über die Kommentare der Hörer mitkriege, wie empfindsam und feinfühlig Männer sein können, wenn sie es zulassen und auch noch mitteilen. Das freut mich dann ganz besonders.)

Kommentar der Heimleiterin eines Seniorenzentrums:
"Die Frau Neef erzählt so gut, daß selbst die schwer betroffenen Bewohner locker ein bis einanhalb Stunden dabei sind und zuhören. Und wenn sie auch noch zwischendurch mit ihnen singt, dann sind sie besonders gut drauf."


Wenn Sie sich auch gut unterhalten lassen möchten? Anfragen


nach obenMaerchenprozession

© Karin Neef ..... info@die-erzaehlerin.de ..... fon 07153 / 92 54 34 Counter